Ein Unternehmen führen bedeutet, die Zukunft gestalten. Je länger man in einer Führungsposition tätig ist, desto schwerer wird es, alle Details sowie das große Ganze klar zu sehen. So wächst jedoch die Gefahr, sich anbahnende Veränderungen im Markt zunächst nicht wahrzunehmen und notwendige Anpassungen oder Entwicklungen verspätet anzugehen.
Ein frischer Blick von außen und die richtigen Impulse können in dieser Situation helfen. Diesen frischen Blick von außen bringen wir als Unternehmensberatung und durch Coaching mit.
Schärfen Sie sich einen sechsten Sinn mit uns als Unternehmensberater
Wir helfen Ihnen, wenn Sie den Überblick zurückzugewinnen und bewahren wollen. Weil wir als Außenstehende die neutrale Sicht haben, die Ihnen als Insider fehlt. Auf dieser Basis können wir ein empathischer, konsequenter Sparringspartner sein, der folglich wertvolle Impulse für Ihr unternehmerisches Handeln liefert.
Dabei analysieren wir auch komplexe betriebswirtschaftliche Situationen, arbeiten greifbare Ziele und Aufgaben heraus und entwickeln kreative Lösungen. Bei allen Konzepten und Maßnahmen achten wir darauf, innerhalb der konkreten Möglichkeiten Ihres Unternehmens zu bleiben.
Jedoch selbstverständlich lassen wir auch Erfahrungen und Entwicklungen aus anderen Unternehmen Ihrer Branche und verwandter Branchen mit einfließen. Das dürfen Sie nutzen, wenn Sie mit uns als profilierte Unternehmensberater sprechen.
Duhatschek und Winkler Unternehmensberatung:
Das Geschäftsmodell in KMUs weiterentwickeln und Erträge steigern.
Wenn es darum geht, die Zukunft Ihres Unternehmens zu gestalten, bringt eine neutrale Sicht Sie weiter.
- Geschäftsmodelle weiterentwickeln
So können Sie wachsen, wenn Sie Produkte oder Leistungen über andere Vertriebswege an neue Kunden anbieten. Skalierbarkeit und durchgängige digitale Geschäftsprozesse garantieren, dass die Kosten nicht mitwachsen. - Organisationen strukturieren und Erfolgsfaktoren sichtbar machen
Zum Beispiel durch Kostenstellengliederung, Betriebsergebnisrechnung, Spartenorganisation, Profit Center Organisation, Produktergebnisrechnung, Kundenergebnisrechnung - Werteerzeuger, Wertevernichter und Kostentreiber identifizieren
An welchen Stellen werden Werte geschaffen, wo werden dagegen Werte vernichtet, was sind die kostentreibenden Faktoren in Prozessen, Kultur, Organisation und Führung? - Konkrete Planungen als Antwort auf Herausforderungen erarbeiten
Inklusive eindeutig definierter, überprüfbarer Ziele, also festgelegten Budgets, einem Zeitrahmen und der Definition aller Maßnahmen - Entwicklungsprozesse begleiten und lenken
Coaching der Geschäftsleitung mit Zahlen, Daten und Fakten. Begleitung und Lenkung von Prozessen und Maßnahmen, zum Beispiel durch laufenden Abgleich von Zielen und Planungen mit den Ist-Daten und durch Forecasts - Führungskräfte und Unternehmenskommunikation entwickeln
Definition der Anforderungen durch neu implementierte Entwicklungen
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