Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

Unsere Kunden legen Wert auf Diskretion, deshalb sind diese Referenzen anonymisiert. Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt zu Unternehmern und Führungskräften her, die für Ihr Projekt als Referenz dienen können.

sterne„Ein freier Blick hilft beim Verstehen und definieren von Ankerpunkten“

„Die von D+W analysieren komplexe Situationen in meinem Unternehmen mit freiem Blick auf das Ganze, entwickeln machbare Änderungen in der Strategie und Ausrichtung und erarbeiten realistische Verbesserungsmaßnahmen. Ich als GF fühle mich dabei freundschaftlich eng unterstützt, ich habe einen wichtigen Ankerpunkte und entkomme aus meiner Sorgenglocke in einen produktiven und positiven Arbeitsmodus … wenn ich das schon früher gehabt hätte …“

Geschäftsführer, Produktionsunternehmen im Mittelstand

sterne-5„Die Hilfe zur Selbsthilfe war optimal; neutrale Sicht; angemessene und umsetzbare Veränderungen erarbeitet“

„Wir mussten uns an einschneidende Marktveränderungen anpassen und uns neu ausrichten. Dazu benötigten wir einen externen Moderator und eine neutrale Sicht. Wir haben gemeinsam angemessene und umsetzbare Veränderungen erarbeitet. Herr Hecht und Herr Duhatschek haben uns durch Coaching, durch Hilfe zur Selbsthilfe und durch viele umsetzbare Hinweise gut begleitet. Auf uns alleine gestellt wären wir noch längst nicht so weit, wie wir das heute sind. Danke dafür.“

Geschäftsführer, Hersteller von Konsumgütern

sterne„Wirkungsvolle Unterstützung, seltene Verbindung von Coaching und Controlling mit Fachwissen und guter Branchenkenntnis“

„Mit Herrn Duhatschek und seinen Mitarbeitern arbeiten wir im Coaching und im Controlling eng zusammen. Wir schätzen die seltene Verbindung von Fachwissen in Vertrieb, Personalentwicklung und Kostenrechnung und tiefer Branchenkenntnis. Die Coaching- und Zielgespräche mit unseren Führungskräften und Mitarbeitern in Schlüsselpositionen sind fördernd, motivierend, empathisch und führen immer zu konkret umsetzbaren Maßnahmen. Wir haben eine wirkungsvolle Unterstützung gewonnen.“

Geschäftsführer, Verpackungsmittelhersteller

sterne„Wir entwickeln uns zum Projektfertiger und erhalten eine wichtige Unterstützung mit der richtigen Nähe und dem wichtigen Abstand“

„Wir haben uns sehr stark dem Projektgeschäft zugewandt. Dazu mussten wir uns neu organisieren, Fachwissen und Führungskompetenz auf verschiedenen Ebenen aufbauen und uns nachvollziehbare Entwicklungsziele setzen. Bereits bei den Machbarkeitsstudien, der Produktoptimierung und der Projektkalkulation müssen viele Abteilungen enger zusammenarbeiten als bisher. Herr Duhatschek und sein Team sind für uns eine wertvolle Unterstützung, weil sie die Branche und das Projektgeschäft wirklich sehr gut kennen, uns im Controlling weiterbringen und uns als Coaches in dem Veränderungsprozess mit der richtigen Nähe und dem wichtigen Abstand moderieren.“

Geschäftsführer, Hersteller von Schmuck und Accessoires

sterne„Wir haben unsere Werkzeugbau über mehrere Jahre mit Zuwächsen von über 30% weiterentwickelt. Das Wachstum und die Vorfinanzierung der komplexen Aufträge hätte uns zerrissen…“

„Über mehrere Jahre in Folge haben wir unsere Leistung über 30% gesteigert. Es ist uns gelungen, intensiv mit den Kunden Kontakt halten, die Durchlaufzeiten massiv zu verkürzen, die Anlagennutzung zu erhöhten und das Führungsteam in der Fertigung zu integrieren. Das Wachstum hat zu unerwarteten Kostenentwicklungen geführt und unser Ergebnis gefährdet. Die Vorfinanzierung der Aufträge hat uns in der Liquidität fast überbelastet. Viele Mitarbeiter waren ausgebrannt, hielten dem Arbeitstempo nicht mehr stand und vielen teilweise sogar aus. Herr Duhatschek hat uns in der Auftragsfinanzierung ganz neue Möglichkeiten eröffnet und die gesamte Struktur unserer Finanzierung so flexibel gemacht, dass wir daraus sogar eine Stärke im Wettbewerb gewonnen haben. Wir haben sehr enge Ziele für Leistungen und Kosten entwickelt und überprüfen sie kurzfristig. Durch das Coaching und Training sind alle Mitarbeiter in den Schlüsselpositionen in die neuen Aufgaben und Rollen gut hineingewachsen.“

Inhaber, Entwicklung und Herstellung von Sonderwerkzeugen

sterne„Seit ich das Unternehmen von meinem Vater übernommen habe, haben wir uns technisch ganz neu positioniert. Zwei Sparten haben wir enorm weiterentwickelt und eine andere Sparte mussten wir auflösen. Durch die neue Lagerhalle ist unsere Logistik und Bestandsführung wesentlich besser geworden.“

„Bereits unter der Führung meines Vaters war unser Unternehmen erfolgreich und gut ausgelastet. Unsere Leistungen waren technisch sehr breit gestreut. Die Mitarbeiter mit ihren Qualifikationen und die Maschinen und Anlagen waren für viele Leistungen geeignet, aber selten wirklich spezialisiert. So erlebten uns auch unsere Kunden und wir gerieten unter enormen Preis- und Auslastungsdruck. Mit Herrn Duhatschek profilierten wir uns in unseren Leistungen und n der Kalkulation. Die unwirtschaftliche Sparte lösten wir konsequent auf. Unser übergeordnetes Ziel ist eine hohe Eigenkapitalquote und eine Unabhängigkeit von den Kreditinstituten. Ohne die Zusammenarbeit mit Duhatschek und Winkler wären wir viele Schritte nicht mit der notwendigen Konsequenz angegangen und der Generationenkonflikt hätte uns stärker belastet. So aber entwickelten wir uns von einer prikären Situation zu einer hohen wirtschaftlichen und finanziellen Unabhängigkeit.“

Geschäftsführender Gesellschafter, Entwicklung und Herstellung von Werkzeugen und Kunststoffteilen

sterne„Wir besetzen mit unseren Gewürzmischungen und Saucen eine trendige Nische und unseren Kunden erreichen mit unseren Produkten Abverkaufszahlen, die einmalig sind. Wir erarbeiteten mit Duhatschek und Winkler die notwendige Transparenz in der Finanzierung und Kalkulation.“

„Mit unseren Produkten liegen wir voll im Trend der Nachfrage. Unsere Kunden kommen aus dem Handel, dem Fachhandel, dem Online-Geschäft und dem Projektgeschäft. Wir liefern unter unseren Eigenmarken und den Marken unserer Kunden. Mit Herrn Duhatschek haben wir uns klare Ziele erarbeitet, die Schlüsselmitarbeiter mit ins Boot geholt und uns stärker auf Ertrag und Liquidität ausgerichtet. Innerhalb von kürzester Zeit erreichten wir eine nennenswerte Verbesserung und Transparenz in der Liquidität und verbesserten unsere Preise und unsere Wirtschaftlichkeit. Herr Duhatschek zeigte uns Lösungen auf, die genau für unsere Anforderungen passten und die wir selbst nutzen und mit neuen Daten pflegen konnten.“

Geschäftsführender Gesellschafter, Nahrungsmittelherstellung

sterne„Unsere Suppen, Saucen und Snacks überzeugen im Geschmack und unterstützen die diätische Ernährung. Wir sind kreativ und haben eine gute Positionierung im Markt. Duhatschek und Winkler unterstützt unserer Entwicklung, besonders in der Finanzierung, in der Kalkulation und in unserer Zielorientierung. Wir ergänzen uns optimal und können ohne Einschränkung weiter kreativ arbeiten.“

„Wir sind ein mittelständischer Nahrungsmittelhersteller. Unsere Wurzeln haben wir im Handwerk. So beherrschen wir Verfahren und verwenden Rohstoffe, die eine besondere Qualität und einen überzeugenden Geschmack ermöglichen. Bis wir mit Duhatschek und Winkler zusammenarbeiteten, waren wir in unserer Kreativität eingeschränkt und konnten uns nur eingeschränkt entwickeln. Mit Herrn Duhatschek und Herrn Hecht arbeiten wir sehr gerne zusammen, weil wir uns optimal ergänzen. Das Team versteht unsere Produkte, kennt den Markt und motiviert uns zu großen Schritten. In der Finanzierung haben wir seit der Zusammenarbeit wesentlich verbessert. Gemeinsam optimieren wir die Produkte so, dass Rezeptur, Rohstoffe und Arbeitsgänge unserem hohen Anspruch entsprechen, wir aber mit jedem Artikel und Auftrag richtig Geld verdienen.“

Geschäftsführender Gesellschafter, Nahrungsmittelherstellung

sterne„Wir stellen Werkzeuge und Baugruppen in besonderen Abmessungen und mit extremer Maßhaltigkeit her. Daher haben wir seit Jahren eine sehr gute Entwicklung. In der Zusammenarbeit mit Duhatschek und Winkler bringen wir unseren Maschinenpark und unsere Leistungen voran und planen jede Investition und jede Maßnahme sehr langfristig. Das hat sich bis jetzt gelohnt, wir konnten investieren und uns trotzdem massiv entschulden.“

„Wir kommen aus dem Handwerk und haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Daher sehen wir unseren Betrieb immer in der technischen Entwicklung und wir haben anspruchsvolle Ziele für die Investitionen, aber auch für die Entschuldung und die Bildung von Eigenkapital. Mit Duhatschek und Winkler haben wir einen Coach und Berater gefunden, der uns richtig versteht. Wir erarbeiten gemeinsam Ziele, nehmen regelmäßig Coaching anhand der Daten und Fakten in Anspruch und richten uns immer wieder neu aus, um unsere Möglichkeiten wahrzunehmen und unsere wichtigen Ziele im Blick zu halten. Anders als viele reine Zahlenmenschen versteht Herr Duhatschek unsere Sorgen und Erwartungen und wir erarbeiten solide Lösungen, die aufgehen und Spaß machen.“

Inhaber eines mittelständischen Unternehmens im Werkzeugbau

fuehrungsstaerke-ausbauen

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Wir beraten Sie gerne. Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Termin vereinbaren