Wie viel Potenzial steckt in Ihrer Kundenstruktur?

Wie viel Potenzial steckt in Ihrer Kundenstruktur?

Jeder träumt von guten Kunden, doch was macht überhaupt gute Kunden aus? Und woran erkennt man sie?

Die Frage ist berechtigt, denn in den wenigsten Unternehmen ist man in der Lage, zuverlässig die Kunden zu identifizieren, die langfristig gefährlich werden können. Um im Gegenzug das Geschäft mit den Kunden auszubauen, die man rundum zu den Wunschkunden zählen kann.

Auf dem Weg zu mehr Wunschkunden

Wir unterstützen Unternehmen dabei, anhand objektiver Daten die aktuelle Kundenstruktur zu segmentieren und zu bewerten. Als Voraussetzung dafür, kritische Kundenbeziehungen zu justieren oder bei Bedarf auch beenden zu können. Um so Zeit und Raum zu gewinnen, um mehr mit den Kunden arbeiten zu können, die für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens gut sind.

So können wir Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen

  • Deckungs- und Ergebnisbeiträge ermitteln
    Welche Kunden und welche Kundengruppen tragen in welcher Form zum Unternehmensergebnis bei? Wo stecken Potenziale, wo verbergen sich Risiken und Verlustquellen? Die Antworten liefern Methoden wie Kundenergebnisrechnung und Produktergebnisrechnung

  • Verhandlungen mit Schlüsselkunden vorbereiten
    Mit den richtigen Kennzahlen gehen Sie besser vorbereitet in wichtige Verhandlungen mit den Key Accounts. Wir ermitteln Untergrenzen und zeigen auf, welche Rabatte und Boni maximal drin sind.
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