Informationen, die wir gern teilen

Informationen, die wir gern teilen

Die auf dieser Seite veröffentlichten Erfolgsaspekte aus dem Mittelstand basieren auf dem umfassenden Wissen und den breiten Erfahrungen der D+W Experten.

D+W hat in zahlreichen und tiefgehenden Projekten, u.a. aus dem Europäischen Sozialfonds, mit mittelständischen Unternehmen daran gearbeitet, Fachkräfte zu sichern, individuelle Konzepte und Maßnahmen für eine gelingende Ausbildung zu erarbeiten und Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung einzuführen.

Es sind Erkenntnisse aus der Arbeit mit Unternehmen bis 200 Mitarbeitern und mehr, aber ausdrücklich auch aus kleineren Betrieben ab 20 bis 30 Beschäftigten aus Handel, Industrie und Dienstleistung eingeflossen.

Die Downloads sind kostenlos, die Reihe wird nach und nach erweitert.

downloadKalkulationstool für Maschinenstundensatz – Anleitung

Wer mit systematisch ermittelten Kalkulationswerten arbeitet, identifiziert die kostentreibenden Elemente in seinen Preisen und kann notwendige Optimierungen gezielt angehen.

> Zur Download-Seite klicken

downloadKalkulationstool für Handelsprojekte – Anleitung

Schon einzelne Projekte können große Einfluss auf das Ergebnis eines Unternehmens haben. Mit unserem Kalkulationstool können Sie Kosten, Ertrag und Liquiditätsbedarf schon im Vorfeld ermitteln und Finanzierungspartner überzeugen.

> Zur Download-Seite klicken

downloadMitarbeiterführung zwischen Gegenwart und Zukunft: Was Führung heute bewegen muss

Mitarbeiter und Teams sollen effektiv und effizient arbeiten. Zur richtigen Zeit müssen sie das Richtige gekonnt tun. Führungskräfte sind dafür verantwortlich. Leichter gesagt, als getan. Denn Führungskräfte stehen heute unter einem Druck, der früher undenkbar war … > Zum Download klicken

fuehrungsstaerke-ausbauen

Sie haben Fragen zu diesem Thema?

Wir beraten Sie gerne. Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Termin vereinbaren